info@galerie-wutzke.de       +49 (0)261-37582

Mario Malfer

Mario Malfer (*1. Juli 1941 in Garda, Italien) erlangte seine künstlerische Ausbildung an vielfältigen Institutionen, unter anderen der Mailänder Kunstakademie, der Freien Malkunstakademie von Vittorio Viviani und der Schule "Paolo Borsa" in Monza.

Malfer ist bekannt für seine Landschaftsgemälde, deren Darstellung er prismengleich aufbricht. So sieht der Betrachter nicht nur eine einfache Landschaft sondern taucht ein in vielgestaltige Symphonien, in denen die Möglichkeiten dessen, was Landschaft sein kann, in geometrischen Formen aufgefächert sind. Innerhalb einer Szenerie erscheinen verschiedenste Perspektiven von reiner Natur über landwirtschaftlich oder auch kulturell gestalterisch genutzte Flächen in collagenhaften Schichten über- und nebeneinander. Der absolut harmonische Einsatz brillianter Farbakzente macht die Malerei Mario Malfers zu Meisterwerken der zeitgenössischen Landschaftsmalerei.

Mario Malfer gewann zahlreiche Kunstpreise, unter anderen den italienischen Kunst Award "Primo Arte".

HIER KLICKEN! Mehr Original-Bilder finden Sie in unserem Online-Shop.