"Komische" Kunst von Otto: Ausstellung in Frankfurt


Gefühlt eben noch herzhaft über Robin Hood, den Rächer der Entnervten oder Susi Sorglos und den Föhn gelacht. Es ist kaum zu glauben. Diesen Sommer wird unser malender Ostfriese Otto Waalkes 70 Jahre alt. Bevor es an die Planungen der Feierlichkeiten geht, steht für Otto, der erst vor kurzem aus seinem Winterdomizil in Florida zurückgekehrt ist, aber noch ein anderes großes Event an.

Das Caricature Museum für Komische Kunst in Frankfurt am Main präsentiert nämlich vom 26. April bis 12. August bis zu 200 - teilweise ungesehene - Arbeiten des künstlerisch sehr begabten Publikumsliebling. Denn was nur die wenigsten wissen: Otto hat sogar mal Kunst studiert. Seine mit Ostfriesentee getränkten Werke sind in der Vielzahl Persiflagen von großen Künstlern und Epochen von Dali, Hockney und Gauguin bis Lichtenstein, Haring oder Rizzi. Und immer mit dabei ist Otto's tierische Schöpfung und Lieblingsprotagonist: der kleine Ottifant.

Viele Grafiken und auch einige gesuchte Unikate von Otto Waalkes sind in unserem Webshop zu sehen.

HIER KLICKEN! Die Bilder von OTTO WAALKES finden Sie in unserem Online-Shop "Das perfekte Bild".