500 Jahre Leonardo

 

In diesem Jahr gedenkt die Kunstwelt dem Künstler und Universalgelehrten Leonardo da Vinci zu seinem 500. Todestag. Sonderausstellungen in Italien, Frankreich, Großbritannien, Polen und Deutschland sind geplant.

Maler, Ingenieur, Philosoph, Naturwissenschaftler, Architekt. Als da Vinci am 2. Mai 1519 im französischen Amboise starb, hinterließ er ein Lebenswerk aus 6000 Manuskriptseiten in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen.

Ein bekanntes Werk ist beispielsweise der "Vitruvianische Mensch", eine Darstellung des Menschen nach den idealisierten Proportionen der Antike. Außerdem schuf er noch viele unvergessliche Meisterwerke wie die "Mona Lisa" oder "Das letzte Abendmahl".

Armin Mueller-Stahl, künstlerischer Tausendsassa unserer Tage, widmet da Vinci zum 500. Jubiläum sogar eine eigene Zeichnung. Diese ist im "Perfekten Bild" als limitierte und handsignierte original Lithografie zu sehen.

HIER KLICKEN! Dieses und weitere LEONARDO DA VINCI Motive finden Sie in unserem Online-Shop "Das perfekte Bild".